Die Kinder begeben sich bei dieser Kinderführung auf eine Zeitreise, um zu erfahren, wie die Menschen vor 2000 Jahren gelebt haben und entdecken den Archäologischen Park Cambodunum.
Kulturamt Kempten
Die Kinder entdecken bei dieser Kinderführung den Archäologischen Park Cambodunum gemeinsam mit den Kulturvermittler:innen und begeben sich auf eine Zeitreise, um zu erfahren, wie die Menschen vor 2000 Jahren gelebt haben.
Wie haben die Römer:innen gekocht, gebadet oder miteinander kommuniziert? Was können wir heute eigentlich noch von unseren Vorfahren entdecken und wer gräbt diese Spuren aus?
Mit allen Sinnen wird bei dieser Führung für Kinder ab 6 Jahren römischer Alltag erlebbar: Originale archäologische Fundstücke und Repliken – wie Münzen, Geschirr oder Schmuck – können angefasst, römische Gewänder anprobiert und das Schreiben auf Wachstafeln geübt werden.
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
In der Nähe des Archäologischen Park Cambodunum befinden sich drei Bushaltestellen: Schumacherring/APC, Kaufbeurer Straße/Augarten sowie Lenzfrieder Straße/Kieswerk.
Ähnliche Veranstaltungen
- Führung3 weitere TermineIllersteg, Pfeilergraben — Kempten
Alles im Fluss
25.04.20253 weitere Terminemehr dazuThemenführung – Kemptens Geschichte an und mit der Iller
- Jazz8 weitere TermineKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
Kemptener Jazzfrühling
26.04.20258 weitere Terminemehr dazu40-jähriges Jubiläum | Festival vom 26.04. bis 04.05.2025
- Bauernkrieg7 weitere TermineKempten-Museum im Zumsteinhaus — Kempten
Öffentliche Führungen
11.05.20257 weitere Terminemehr dazudurch die Sonderausstellung "Zeitenwende 1525"
- KonzertEinziger TerminKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
Tag der Musik
24.05.2025Einziger Terminmehr dazuKonzerte regionaler Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, in der Innenstadt Kemptens, für einen guten Zweck.
- Sport / FreizeitEinziger TerminKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
Kemptener Mobilitätstag
07.06.2025Einziger Terminmehr dazu... es heißt staunen, informieren und vergleichen!