Der Ausflugsort Sulzberg mit großartigem Panoramablick auf den Bregenzerwald und zum Bodensee ist das erste Zwischenziel auf dieser Radtour. Die lange Abfahrt nach Weiler bringt Erholung, bevor man auf dem ehemaligen Bahndamm nach Oberhäuser komplett autofreies Bikevergnügen genießt.
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
- Strecke41,32 km
- Dauer3:05 h
- Aufstieg720 Hm
- Abstieg720 Hm
- Schwierigkeitmittel
Höhenprofil
Vom Bahnhof über die Weißachstraße nach Weißach. Dort rechts auf dem beschaulichen Weg oberhalb des Flüßchens Weißach bis in den Ortsteil Eibele. Bei den Eibele-Wasserfällen über den Holzsteg nach Vorarlberg und der Beschilderung über den Hermannsberg hinauf nach Sulzberg folgen. Die Anstrengung wird mit herrlichen Ausblicken belohnt. Auf dem Dorfplatz in Sulzberg erklärt ein Schaubild die großartige Gipfelwelt. Es folgt eine lange Abfahrt - zunächst auf der Straße Richtung Oberreute. In Vorderschweinhöf links abbiegen und weiter bergab nach Weiler. Von dort geht es auf dem malerischen Rad- und Wanderweg nach Oberhäuser. Durch die Bahnunterführung folgt eine weitere Abfahrt in Richtung Röthenbach mit kurzem Gegenanstieg. In Röthenbach vor der Kirche der Straße rechts bergauf folgen. Weiter auf einem Forstweg durch den Wald nach Ellhofen. Am Ende des Ortes entweder halblinks zum Tobelrandweg und über einen Wiesenweg bis Nagelshub. Alternativ auf dem geteerten Radweg nach Simmerberg und links weiter Richtung Oberstaufen. Auf dem Radweg über Burkatshofen hinauf zum Hahnschenkel, kurz vor dem Sattel links nach Buch und über Ranzenried und Genhofen zurück zum Bahnhof in Oberstaufen.
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Ähnliche Touren
- Radtour
Argenbühl Radrunde Türme und Tobel
© Gemeinde Argenbühl
Die Radrunde Türme und Tobel gehört zur ADFC-zertifizierten RadReiseRegion Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu.
mehr dazuDistanz 43,9 km Dauer 3:10 h Aufstieg 281 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Argenbühl Radrunde Argenwege
© Tourismus Württembergisches Allgäu
Die Argenwege gehören zur ADFC-zertifizierten RadReiseRegion Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu.
mehr dazuDistanz 41,3 km Dauer 3:00 h Aufstieg 212 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Moosrunde-Mountainbiketour zwischen Bolsterlang und Ofterschwang
© Tourismus Hörnerdörfer, S. Kjer
Der Charakter: Aussichtsreiche Tour zum Einstieg und für Familien, die überall schöne Aussichtspunkte auf die Allgäuer Bergwelt bietet.
mehr dazuDistanz 12,8 km Dauer 1:45 h Aufstieg 168 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Radtour von Fischen ins Oytal zur Gutenalpe und zurück
© Tourismus Hörnerdörfer, H. Besler
Der Charakter: Schöne Radtour von Fischen i. Allgäu entlang der Iller bis ins schöne Oytal.
mehr dazuDistanz 30,8 km Dauer 3:00 h Aufstieg 307 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Radtour Balderschwang - Sippersegg
© Tourismus Hörnerdörfer, MA
Der Charakter: Eine Tour für Geübte durch kurze, steile Anstiege: landschaftlich sehr schöne Tour.
mehr dazuDistanz 10,6 km Dauer 1:30 h Aufstieg 143 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Mit dem Rad zum Rodel - der Fischen-Alpsee-Radausflug
© Tourismus Hörnerdörfer, M. Barth
Der Charakter: Ein gutes Stück vom Illerradweg, einmal um den größten See des Oberallgäus und kurvenreiche Schussfahrt - kostet kaum Anstrengung, bringt aber reichlich Adrenalin.
mehr dazuDistanz 52,0 km Dauer 4:30 h Aufstieg 72 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Oberstdorfer Trettachtalrunde - mit dem Fahrrad ab Bolsterlang
© Tourismus Hörnerdörfer
Der Charakter: Radtour ins Oberstdorfer Trettachtal bis zum Christlessee.
mehr dazuDistanz 32,6 km Dauer 3:00 h Aufstieg 378 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Ofterschwanger Radrunde Wald-Wiesen-Berg
© Tourismus Hörnerdörfer, M. Redecker
Der Charakter: Schwierige, aber abwechslungsreiche Tour durch Wälder, Wiesen und über den Bergrücken des Ofterschwanger Horns.
mehr dazuDistanz 13,0 km Dauer 2:00 h Aufstieg 445 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Radtour von Ofterschwang über Bolsterlang zur Sturmannshöhle und über Weiler zurück
© Tourismus Hörnerdörfer, S. Salzberger
Der Charakter: Radtour auf guten Straßen und Wegen von Ofterschwang über Bolsterlang zur Sturmannshöhle und über Maderhalm an der Ach entlang zurück nach Ofterschwang.
mehr dazuDistanz 25,4 km Dauer 2:30 h Aufstieg 482 m Schwierigkeit mittel - Radtour
Radtour durch die Hörnerdörfer - Vier von Fünf sind eine runde Sache - Die Dörfer Runde
© Tourismus Hörnerdörfer, M. Barth
Der Charakter: Vier der fünf Hörnerdörfer auf einer Tour, bei der sich das Absteigen lohnt - für Ausblicke, Sehenswürdigkeiten und Schmankerl-Stationen vom Feinsten.
mehr dazuDistanz 27,7 km Dauer 2:00 h Aufstieg 428 m Schwierigkeit mittel
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.