Über 80 Partner an 9 Tagen – Das gab es im Haus der Allgäuer Werte
Aus dem großen Netzwerk der über 700 Markenpartner waren über die Woche verteilt rund 80 Partner in der Markthalle zu finden. Sie zeigten Kunst und Handwerk, luden ein selbst kreativ zu werden oder einfach nur zu genießen, sich vor Ort zu informieren und auszutauschen. Jeden Tag fanden sich neue Markenpartner ein. Genussmacher – nicht nur in kulinarischer Ausprägung, auch Vereine, Einrichtungen, Museen, oder ganze Landschaftsräume. Start-ups füllten ebenso die Halle wie bewährte Partner und Arbeitgeber der Region. Egal ob Groß oder Klein - Täglich gab es ein buntes Programm mit spannenden Mitmachaktionen und hochwertigen Gewinnspielen mit tollen Preisen. Natürlich durfte hierbei auch ein Besuch in unserer Allgäu-Fotobox nicht fehlen. Wenn die Besucher und Besucherinnen der Allgäuer Festwoche die Markthalle betraten, tauchten sie unweigerlich ins Allgäu mit all seinen Facetten ein.
Feste Standflächen und Partner
Über den gesamten Zeitraum der Allgäuer Festwoche bereicherten dauerhaft das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, das Allgäuer Überlandwerk, das Energie- und Umweltzentrum Allgäu, das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und Mineralbrunnen Krumbach das Haus der Allgäuer Werte. Für das leibliche Wohl in der Halle sorgte in diesem Jahr „Mir Allgäuer – Urlaub auf dem Bauernhof“ mit dem Bauernhofcafé.
Unsere Wechselflächen
Auf den sieben Wechselflächen wurde die ganze Vielfalt des Allgäus auf unterschiedliche Weise ersichtlich. Täglich begeisterten eine Vielzahl an Partnern die Festwochenbesucher. Darunter fanden sich die Themen Regionale Produkte, Allgäuer Städte sowie Arbeitgeber und Pflege im Allgäu. Auch die EUREGIO via salina und die AllgäuTopHotels waren mit einem Wechselstand vertreten. Am großen Allgäu-Stand gab es spannende Aktionen zu unterschiedlichen Themen wie Rad, Wandern oder auch Familie.
Wir sagen Danke!
Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen und inspirierenden Gespräche, fürs Kommen und für den Austausch - Ein großer Dank geht daher an alle Besucherinnen und Besucher und vor allem an die Partner, die das Allgäu mit all seinen Facetten greifbar gemacht und das Haus der Allgäuer Werte 2024 mit Leben gefüllt haben.